Reaktionen 4 Beiträge 6.025 PV-Anlage in kWp 8.6 Information Betreiber. der Wasserstoff-PKW ist tot! Wenn es einem nichts ausmacht das in Zukunft, dank dieser super schnellen Chips in Autos, alles aber auch wirklich alles an Daten von einem gespeicherten und nach China geschickt werden ! Licht spielt sowohl im Inneren, als auch Außen eine entscheidende Rolle und wirkt überzeugend. Dabei könnten SALD-Batterien nicht nur in Elektroautos, sondern beispielsweise auch in Smartphones und Smartwatches zum Einsatz kommen. Genau! Das Elektro-Kompaktauto macht optisch eine sehr gute Figur und kann auch in Sachen Platz und Ausstattung überzeugen. VW ID.3. Ja – die Chance wäre in den 1990er-Jahren gewesen, da hatten viele Autohersteller sich auf E-Autos eingestellt und auch schon produziert, aber dann kippte die Verbrenner-Lobby das Gesetz in Kalifornien. Und die Mengen an Mineralen und Erden werden dann nicht mehr neu gebraucht, da ja auch in den immer besseren Akkus immer weniger davon gebraucht wird. Diese Daten sind viel Mehrwert als Geld. Februar 2016 ... leider nur 200 km Reichweite aber auch aus China . Verehrte Mitglieder, sehr geehrte Geschäftspartner, wie Sie wissen engagiert sich unsere gemeinsame Genossenschaft bereits seit fünf Jahren mit Erfolg auf dem Gebiet der klimaschonenden Mobilität. Je größer der Akku umso weniger wird er geladen. Hierfür greift das Start-Up auf NIO Aquila zurück, welches die Bezeichnung für die erste hochauflösende Kamera (8 MP) ist, welche in einem Fahrzeug verbaut wird. Bzw. Ach der Herr Musk. nehmt doch wenigstens die richtigen Bilder. Dies sehe ich jetzt natürlich auch bei den erneuerbaren Antrieben. Insofern geliefert wird, was versprochen wurde. Nio-Modelle sollen in gut eineinhalb Jahren auch in Europa zu haben sein. Der Akku hält umso länger je größer er ist. Opens image gallery. Fotos werden natürlich nachgereicht. Permalink ... Was will z.B. Doch wie sieht es bei einem Elektroauto aus? Die Zukunft wird es zeigen – Hauptsache elektrisch. Meine persönliche Energiewende in der Mobilität sind CNG Fahrzeuge. Wir Menschen sollten uns vor Augen halten, mit der Natur können wir nicht verhandeln oder hinter das Licht führen. MwSt. Jedoch betonte Frank Verhage, CEO der SALD B.V., erneut, dass die von ihr entwickelte Akkutechnologie frühestens 2022/23 zur Anwendung kommen kann. Angetrieben wird der Stromer durch die 2. 70tsd km fahren bevor du deinen Co2 Rucksack los bist ohne den verheerenden Umweltzerstörungen beim Abbau der für die Batterie notwendigen Ressourcen. Auch dämpfte man die Erwartung auf eine baldige Markteinführung. P.S. Versteht es hierbei die Sensoren und notwendige Technologie dezent im Exterieur unterzubringen. ... Damit könnte ein Elektroauto in zehn Minuten zu etwa 80 Prozent und in 20 Minuten vollständig geladen werden. Das ist irgendwie, wie bei Apple und Samsung. Die Elektroauto-Vermietung ... Der Schnitt des Model S lag bei exakt 38 km/h, so dass die Rekordfahrt 30 Stunden dauerte. Fraunhofer-Super-Akku bringt E-Autos 1.000 bis 2.000 Kilometer Reichweite Pocket Facebook Twitter WhatsApp E-Mail Das Team der SALD BV will die Akkutechnologie revolutionieren. Hoffe, dass du nun auch deinen Mehrwert aus dem Artikel erhältst! Anscheinend nicht. Die höhere Auflösung und Darstellung ermöglicht es dem NIO ET7 Objekte und Hindernisse in größerer Entfernung zu erkennen und das System dementsprechend darauf reagieren zu lassen. Für diese werden bei Kauf mit Batterie um die 66.500 Euro fällig, sollte man sich für die Premier Edition des ET7 mit Batterie-Leasing entscheiden beträgt der Preis um die 50.300 Euro, die Batteriekosten bewegen sich dann bei um die 187 Euro/Monat. Was ein Benziner oder Diesel in etwa verbraucht, wissen die meisten Autofahrern aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen. Wie ist das mit dem Platin für die Brennstoffzelle? Apple 12 Megapixel – Samsung 15 usw. Doch davon erfährt man in dem Bericht über die SALD Batterietechnologie nichts. Bitte erst informieren und dann posten! “Vor einigen Monaten folgte das zweite Modell, der 5-sitzige SUV ES6. NIO untermauert dies mit Zahlen, so sei das System in der Lage Fahrzeuge in 687 Meter Entfernung zu erkennen; Tesla in 229 Meter. Zudem setzt NIO bewusst auf nachhaltige Materialien, welche im E-Auto zum Einsatz kommen. Selbst mit einem kleinen Elektroauto musst du erst mal mind. 14. Wie lange wird es dauern, die ganzen Verbrenner gegen, von mir aus, E Mobilität auszutauschen? Diese fahre ich zu 95% aus Biomethan aus Rest und Abfallstoffen so gut wie klimaneutral. Heisst das jetzt, dass die Autos 2022 beim Euro NCAP Crashtest besser sind oder ist das Ergebnis beim Crashtest dann egal, weil der Hersteller davon ausgeht, dass es keinen mehr interessiert? Es gab vor ein paar Wochen einen Artikel hier, dass Renault das Batterie-Leasing zwar noch anbietet aber nicht mehr aktiv bewirbt. Der Hyundai Ioniq Elektro fährt am sparsamsten. Das schon seit fast 10 Jahren. Das verhindert vorzeitige Verschlechterung und Alterung der Batterie - … Dieser bringt an der Vorderachse 180 kW (Permanent Magnet Motor) und an der Hinterachse 300 kW (Induktion Motor) Leistung. Und deshalb stellt sich natürlich die Frage nach der Sinnhaftigkeit, die wohl nur beim Einsatz von zusätzlich erzeugtem regenerativen Strom positiv zu beantworten ist.” (Quelle: ADAC). Montag, Mittwoch und Freitag die neusten Informationen aus der Welt der Elektromobilität kostenfrei direkt ins eigene Postfach. Wir haben … Ich brauch noch was für meine Frau zum Einkaufen fahren. Damit wird es erst einmal nichts. Der informierte Bürger glaubt den Politikern (“Schwätzern”) eh nur wenig – aus Erfahrung. gibt es auch schon einen Bericht zum NIO Day 2021? Neben der kalendarischen Alterung (für mich immer noch eine große Unbekannte) sind die Ladezyklen relevant. AKKU Technologie – 2000 km Reichweite möglich. Hindernisse, welche somit der Kamera entgehen, werden durch den Sensor von NIO und Innovusion erfasst. Große E-Runde für Reichweite über 300 km: Länge: 93,9 km, max. Echt traurig so eine Entwicklung, obwohl diese CNG Fahrzeuge sehr gut im Alltag funktionieren. Elektroauto Tesla Roadster 2 seitlich. The difference is for the km's after the first 500 km. Hierdurch ergibt sich folgende Preisgestaltung (vor Subventionen). Ganz einfach, die ärgern sich wie ich beim Wiederkauf, dass die Luft für den Verkauf dünner wird und die Käufer verhaltener werden und Abstriche beim Kaufpreis verlangen. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Das Elektroauto Tesla Roadster 2 wird das bisher schnellste in Serie gefertigte E-Auto der Marke Tesla, denn mit ihm kann man in 2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. 10.900 euro für die Anlage. Völlig geschlossene Bauweise - Wetterschutz garantiert. SALD-Akkus stellen eine Weiterentwicklung der heutigen Lithium-Ionen-Technologie dar. Also kalendarische Alterung ist der limitierende Faktor. Von der im Prozess eingesetzten Energie bleiben in der “Well-to-Wheel”-Betrachtung am Ende nur 10 bis 15 Prozent übrig. Wie soll man sowas glauben nach immer wieder laufende Ankündigungen? Reichweite: Herstellerangaben im Alltag selten erreichbar. 451 Kilometer: Das Tesla Model X 100D kommt am weitesten. Nachfolgend habe ich euch die Weltpremiere des ET7 von NIO im Bewegtbild eingebettet. Also brauche man auf dem deutschen Markt nicht anzutreten, denn das bedeute, ziemlich chancenlos zu sein. Ich fahre jeden Tag 165 km hin und zurück zur Arbeit. Und warum muss das Ding so Unsinnig viel Leistung haben? Bei Stadt-Kleinstwagen nur 14 kWh (oder weniger) und aus 100 kWh würden 7 Batterien / E-Autos. 08/05/2020 Begründung: Das Auto würde beim Euro NCAP Crashtest nicht sonderlich gut abschneiden. NIo Day 2021 wird erst in einem jahr kommen. SALD ist ja nicht die einzige neue Akkutechnologie, die in den nächsten 3-5 Jahre zu erwarten ist. Sehen Sie hier den Exklusiv-Test des … Statt Riesenbatterien sollte bei E-Autos mehr in günstig gelegene Ladestationen (z.B. Wir haben aufgelistet, wie weit Sie mit einer Ladung bei aktuellen Modellen kommen. Eine Ansage. Ihnen ist schon bewusst welch weitreichende Folgen das für jeden einzelnen Bürger hat? Rahmenlose Fenster sowie sanft schließende Türen mit ausfahrbaren Türgriffen unterstreichen diesen Designansatz. Der Akku ist dabei (meiner Meinung nach!) AU $3,156.16 + shipping. Hallo, Die westlichen Nachbarn haben es wohl rechtzeitig begriffen, oder? auch? Man führe bereits Gespräche mit Automobilherstellern, Namen werden allerdings nicht genannt. … Lithium-Schwefel-Akkus, ein weiterer Hoffnungsträger unter den wiederaufladbaren Stromspeichern der neuen Generation. Bis zu acht Gigabyte Daten können pro Sekunde durch das NIO Aquila-System verarbeitet werden, wie NIO während des NIO Day 2020 zu verstehen gibt. Das ist leider nicht ganz richtig… ein E Motor hat einen perfekten Energieverbrauchsbereich siehe Porsche der 120kmh braucht um im Optimum zu sein. Die von uns entwickelte SALD-Technologie hat das Potenzial, in zahlreichen Bereichen wie beispielsweise der E-Mobilität für durchgreifende Veränderungen zu sorgen.”. Dies sei nicht der Fall, wie das Unternehmen hinter der Erfindung SALD EV zu verstehen gab. Mit dem aufpreispflichtigen 100 kWh-Akku seien über 700 km Reichweite drin. Klar wem das nichts ausmacht bekommt viel Auto für sein Geld. Quelle: Presseportal – SALD: Unser Technologieansatz ist Eigenentwicklung. Fälle, in denen erstmal nicht nach dem Preis gefragt wird. Mein Hyundai Kona mit 204 PS fähret jeden Tag die Strecke. Das mehr an Power wird etliche Leute zu riskanten Überholmanöver verleiten, man hat ja massig Drehmoment und braucht weniger Zeit fürs Überholen. Im automobilen Sektor vielleicht noch der ein oder andere Supersportwagen…und dann ganz lange gar nichts. Der NIO ET7 ist das neuste Modell des chinesischen Elektroauto-Start-Up NIO. Anstatt Biomethan mit anzurechnen beim CO2 Ausstoß werden diese nach dem fossilem Erdgas berechnet, was dann auch nicht viel besser ist als bei den normalen Verbrennern und somit uninteressant für die Automobilindustrie. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In). Hierfür rechnet NIO um die 86 Euro/Monat ab. NIO verkauft und liefert Fahrzeuge aus! Die chinesischen Autohersteller sind ja für preiswerte Luxusautos bekannt, aber mit der Sicherheit hapert es seit langem, deshalb sind die chinesischen Autos bei uns auch so selten zu finden.. Ist ja nett, dass der ADAC als Quelle für die NCAP zu nennen! Mit 2.000 Kilometern Reichweite… Game Over! Auch bei der fast nur unterstützten E Mobilität, läuft ja vieles nicht zusammen und umweltfreundlich ist diese eben noch lange nicht, eben nur lokal sauber. Bei chinesischen Crashtests wird der Seitenaufprall nicht getestet, wie hier zu lesen ist: Zum Beispiel hat C-NCAP keinen Seitenpol-Crashtest, der nur im europäischen E-NCAP verfügbar ist.